Donnerstag, 21. Oktober 2010

Würden sie nur ihrem eigenen Rat folgen...

Marc Beise lobt heute in seinem Kommentar "Die andere Koalition" auf Seite 19 das Sparprogramm der britischen Regierung in den Himmel. Was ich davon halte, habe ich schon des öfteren geschrieben. Wenn die Regierung einfach so mal eine halbe Million Menschen entlässt und auf einen die Wirtschaft noch stärker kontrahierenden Kurs schwenkt, dann wird es wohl bald mindestens eine halbe Million Arbeitslose mehr geben. Es ist zum Heulen. Und dann schreibt dieser Mensch das hier:

Das britische Experiment verdient es, in den kommenden Wochen und Monaten aufmerksam beobachtet zu werden.

Stimmt. Wenn nächstes Jahr die inzwischen fast unausweichlichen Hiobs-Botschaften aus Großbritannien kommen, sollte man diese in der Tat aufmerksam beobachten. Ob dann auch Marc Beise endlich kapiert, wie Volkswirtschaften funktionieren? Irgendwie bezweifle ich es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen